Aktionen

Kontakt

Email: fachschaft.technik@uni-oldenburg.de

 

Aktionen

Aktionen der Fachschaft Technik

Auf den nachstehenden Seiten findet ihr Bilder verschiedener Aktionen, die die Fachschaft Technik organisiert, die außerhalb des regulären Studiums statt finden.

Diese Aktionen dienen weniger der Vertiefung des Studiums, dafür aber umso mehr den Sozialkontakten.

Termine für zukünftige Aktionen findet ihr im Stud.IP.

Wir hoffen Euch bei der nächsten Aktion zu sehen und gemeinsam Spaß zu haben.

Das erste von Studierenden geführte Repair Cafe in Oldenburg!

Studierende reparieren für Kinder

Wir sind Studierende der technischen Bildung an der Universität Oldenburg und wollen die Reparaturkultur wieder aufleben lassen.

Bildung für nachhaltige Entwicklung ist schon in der frühen Kindheit wichtig und deshalb wollen wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, Reparaturen in ihre Entwicklung zu integrieren. 

Hierfür haben wir das erste von Studierenden geführte Repaircafe für Kinder ins Leben gerufen. 

Folgende Reparaturen werden Angeboten:

  • Fahrräder
  • Spielsachen
  • Kleidung und sonstige Textilien
  • kleinere Dinge aus Holz


Um zu gewährleisten, dass wir eure gewünschte Reparatur anbieten können, bitten wir um eine vorherige Anmeldung per Mail. 
Meldet euch einfach bei:  und gebt einmal kurz Bescheid, wann ihr vorbeischauen wollt und was ihr reparieren lassen wollte. Danke!

Hinweis: Wir bieten ausschließlich Workarounds mit gängigen Werkzeugen an. Spezialreparaturen mit speziellen Bauteilen können wir nicht leisten!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

(Stand: 10.06.2022)