How-To-Stundenplan

Kontakt

Arbeitsbereich Erstsemester

Social Media

    

How-To-Stundenplan

Damit der Start an der Universität gut funktioniert, kannst du dir schon jetzt deinen Stundenplan zusammenstellen. Dabei gibt es viele Kleinigkeiten zu beachten, wie die Reihenfolge der Veranstaltungen, die Anzahl an Kreditpunkten pro Semester oder auch die Module aus anderen Fächern. Bei der Stundenplanhilfe triffst du auf andere Kommiliton*innen und Studierende aus höheren Semestern, die dich dabei unterstützen, deinen individuellen Stundenplan zu erstellen.

Stundenplanhilfe 2020

Während der Orientierungswoche wird die Stundenplanhilfe in digitaler Form stattfinden. Falls du schon einen Stud.IP-Zugang hast, kannst du folgender Studiengruppe beitreten: Stundenplanhilfe Sportwissenschaft 2020. Solltest du noch keinen Account haben, kannst du uns einfach das untenstehende Formular ausfüllen, damit wir dir einen Link für die Gruppensitzung zukommen lassen.

Video-Tutorial für die Stundenplanerstellung

Termine der Meetings

Dienstag, 13. Oktober, 12:00-14:00 Uhr

Mittwoch, 14. Oktober, 14:00-16:00 Uhr

Donnerstag, 15. Oktober, 14:00-16:00 Uhr

(Stand: 15.10.2020)