Mehr zum Thema

Video bei NWZ Online

Kontakt

Klaus Wettwer
Dezernat 3, studentische und akademische Angelegenheiten
Tel: 0441/798-2528

  • Die Läuferinnen und Läufer des Uni-Teams "UNIted". Foto: Christian Wichmann

Brunnenlauf: Uni-Team "UNIted" punktet mehrfach

Rund 3.500 Läuferinnnen und Läufer sind am Sonntag beim 16. Brunnenlauf in Eversten an den Start gegangen. Mit dabei: 71 Mitarbeiter der Universität, die in mehrfacher Hinsicht die Nase vorn hatten.

Rund 3.500 Läuferinnen und Läufer sind am Sonntag beim 16. Brunnenlauf in Eversten an den Start gegangen. Mit dabei: 71 Mitarbeiter der Universität, die in mehrfacher Hinsicht die Nase vorn hatten.

Unter dem Teamnamen "UNIted" kämpften sich Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter und Kollegen aus Technik und Verwaltung gemeinsam durch die Hitze - erfolgreich, denn kein anderes Team konnte so viele Aktive aufweisen - dafür gab es den ersten Platz. Den Pokal überreichte Ministerpräsident Stephan Weil.

Die Uni-Sportler erliefen noch weitere Erfolge: Thomas Pollmann vom Institut für Biologie und Umweltwissenschaften (IBU) war der drittschnellste aller Teilnehmer. Prof. Dr. Hans-Peter Schmidtke vom Institut für Pädagogik belegte in seiner Altersklasse den ersten Platz. In der Teamwertung bekamen die Läufer von "UNIted" den Pokal für den zweiten Platz. Wie sich später herausstellte offenbar zu Unrecht: Die Verantwortlichen hatten sich verrechent, das Uni-Team war eigentlich das drittschnellste.

Seit 2012 beteiligt sich die Universität Oldenburg mit einem eigenen Team am Brunnenlauf. Damals gingen sieben Läufer an den Start. Im vergangenen Jahr waren es bereits 41 Aktive. Die Organisation liegt bei Sabrina Biondi (Fakultät I) und Klaus Wettwer (Dezernat 3).

Das könnte Sie auch interessieren:

Jubiläum Campus-Leben

Auf zum Bibliothekstanz!

Die letzten Vorbereitungen laufen – das Lichtkonzept steht, Musik, Buffet und Cocktails sind organisiert. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums…

mehr
Auf den Scheiben der Glasfassade spiegeln sich der blaue Himmel, die Bäume und einige Wolken..
Nachhaltigkeit Campus-Leben

Nachhaltiger Blickfang

Die Glasfassade in Wechloy wurde modernisiert – und mit zusätzlichen Photovoltaikmodulen bestückt. Dank wärmedämmender Scheiben bleibt es im Sommer…

mehr
Martin Hillebrecht stützt sich auf ein Reck. Weil das Foto vom Boden aufgenommen ist, sieht man über ihm den Himmel.
Campus-Leben

Überzeugt von der Sportanlage in Wechloy

Dass ihm die Sportanlagen in Wechloy so gut gefielen, war einer der Gründe, warum Martin Hillebrecht vor mehr als 25 Jahren an die Uni kam. Das und…

mehr
(Stand: 12.04.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page