Unterstütze Erstsemester - Werde Buddy!

Kontakt

Die Fachschaft steht Euch jederzeit mit Rat und Tat bei Fragen rund ums Studium zur Seite! Wir sind für euch 24/7 (bei Bedarf auch länger) per Mail oder Social Media erreichbar.

W2 2-227


Sprechstunde (W2 2-227)

TBA

Sitzung (W4 1-171)

Di, 18:00 (gerade KW)

Mi, 18:00 (ungerade KW)


Social Media


Unterstütze Erstsemester - Werde Buddy!

Die O-Woche naht! Neue Erstis strömen in die Uni und wissen nicht wohin mit ihrer Lernwut (und ihrem Durst). Da wir die sozialen Aspekte des Studiums gleich vorn vornherein stärken und den Erstis ein warmes Willkommen bieten wollen, haben wir vor einigen Jahren das Buddy-Programm gestartet!

Dabei werden alle interessierten Erstis in Kleingruppen von ein oder zwei "älteren" Studierenden betreut. Die Erstis können sich bereits anmelden, uns fehlt allerdings noch tatkräftige Unterstützung von euch - den ... Buddy-Buddys? - den Leuten, die Lust haben, während der O-Woche und darüber hinaus ihr umfangreiches Wissen über die Uni, die Stadt und die besten Kneipen an die unerfahrenen Erstsemestler weiterzugeben! Das Buddy-Programm zielt natürlich erst einmal auf die O-Woche ab, es wäre aber natürlich wünschenswert, wenn unsere Erstis sich auch danach noch bei Fragen, Problemen oder Langeweile an ihre Buddys und ihre Buddygruppe wenden können.

Während der O-Woche könntet ihr als Buddys z.B. eine Stadtführung organisieren, eine Kneipentour machen, den Campus zeigen oder einfach Spieleabende organisieren, um euren Erstis zu ermöglichen, euch, sich gegenseitig und ihre neue Uni-Heimat kennenzulernen. Wichtig dabei: Wir geben euch lediglich Vorschläge und Anregungen - die Durchführung liegt je nach Lust und Laune bei euch!

Ihr habt in der O-Woche Zeit und Lust, zu helfen? Dann meldet euch gleich hier bei uns als Buddys an!

Buddy-Buddy Anmeldung

Anmeldeformular
* Pflichtfelder
** mit der Angabe deine Telefonnummer stimmst du zu, dass wir dich einer WhatsApp/Telegram Buddygruppe hinzufügen.

Alle erhobenen Daten dienen ausschließlich der Gruppenzuteilung und Kontaktaufnahme im Buddyprogramm.

Sprechstunden
entfallen in den Semesterferien!
(Schreibt uns gerne Mails!)

Sitzungen
Di, 18:00 Uhr (gerade KW)
Mi, 18:00 Uhr (ungerade KW)
in W4 1-171

FS-Telefon:
Während unserer Sprechstunde sind wir auch telefonisch unter der Telefonnummer 0441-798-3296 zu erreichen.

Postfach:
Nr. 71, "Fachschaft Biologie"
(W4 beim Institutssekretariat)

Fachschaftsraum:
W2 2-227

  

(Stand: 01.11.2022)