Über die Fachschaft
Awarenessteam:
Institutsrat:
Jun Hao Chang & Fabian Lübken (Vertretung)
Studiengremien:
Marine Umweltwissenschaften:
Umweltmodellierung:
Microbiology:
Marine Sensorik:
Zulassungsausschuss:
MuWi:
UmMo:
MiBi:
MarSens:
Prüfungsausschuss
MuWi:
UmMo:
MiBi:
MarSens:
Übergeordnetes Studiengremium:
MuWi:
UmMo:
MiBi:
MarSens:
Studienkommission Fakultät V:
Dominik Brinkel (UmMo)
Fakultätskonferenz:
Dominik Brinkel (UmMo)
Fakultätsrat
Dominik Brinkel (UmMo)
EDV:
- Verteiler: Dominik Brinkel, Amelie Graßl
- Webseite: Alicia Pages
Finanzen
Linus Zinzius, Ina Kassulke
Über die Fachschaft
Der aktuelle Fachschaftsrat
Die Fachschaft ICBM besteht aus den vier Masterstudiengängen:
- Marine Umweltwissenschaften (Muwi)
- Umweltmodellierung (Ummo)
- Marine Sensorik (MarSens)
- Microbiology (Mibi)
Wollt ihr in den Fachschaftsrat, dann müsst ihr zuvor als Kandidat für die Ratswahl aufstellen lassen. Die Wahl findet jährlich so etwa Ende Oktober statt.
Unsere Tätigkeitsfelder
- Wir sind die Schnittstelle zwischen Studierenden und Hochschulpolitik und vertreten eure Interessen in verschiedenen hochschulpolitischen Gremien, wie Institutsrat, Studienkommission, Fakultätsrat und so weiter.
- Als eure Anlaufstelle beantworten wir euch gerne Fragen rund um das Studium, helfen euch bei Studienprobleme und nehmen konstruktiven Verbesserungsvorschläge an.
- Ebenso organisieren wir Veranstaltungen, wie die O-Woche, Karaoke Abende, Kohltouren und weiteres.
- Regelmäßige Sitzungen finden zur Vorlesungszeiten finden wöchentlich mittwochs um 16:00 Uhr im ICBM (W15 1-112) und über Webstreaming
Kummerkasten
Wir haben einen Kummerkasten! Dieser befindet sich vor unserem Fachschaftsraum. Zögert also nicht, uns auch über diesen Weg zu kontaktieren, falls ihr Fragen, Anregungen oder Probleme habt, bei denen wir vielleicht weiterhelfen können!
Unser Raum: ICBM-W15-0-048/49
Lust mitzumachen?
Wir freuen uns über helfende Hände!
Jeder kann sich aktiv beteiligen, insbesondere bei großen Veranstaltungen wie der O-Woche - da können wir immer welche gebrauchen. Schreib uns an, sprich einen von uns an oder komm einfach zu unseren Sitzungen vorbei.
Falls du auch etwas organisieren möchtest, sei es ein Pokerabend, ein Spieleabend, ein Grilltag oder einfach eine Fahrradtour, kannst du gerne vorbeikommen, und wir planen es gemeinsam!