Jungchemikerforum und GDCh-Vorträge

Kontakt

  • Raum
    W3-2-265
  • E-Mail
    fschemie@uol.de
  • Postfach
    "Fachschaft" im W3-Gebäude im Bereich der Fakultätsgeschäftsstelle
  • Postanschrift
    Universität Oldenburg
    Campus Wechloy, Fachschaft Chemie
    Carl-von-Ossietzky-Straße 9-11
    26129 Oldenburg
  • Social Media
     

Jungchemikerforum und GDCh-Vorträge

Vorstellung des JCF Oldenburg

Na super, noch eine Abkürzung mehr… Was das wohl wieder heißt?

JCF bedeutet soviel wie Jungchemikerforum Oldenburg!

Als Jugendorganisation der GDCh (Gesellschaft Deutscher Chemiker) vernetzen sich hier deutschlandweit Chemiker und Chemikerinnen der Ortsverbände, um gemeinsam Veranstaltungen wie Vorträge, Events und Exkursionen zu organisieren und zu besuchen. 

Bei dem monatlichen Stammtisch stehen sowohl organisatorische Fragen, als auch das soziale Miteinander im Fokus. Durch die momentane Situation finden die Treffen vorläufig online statt, allerdings freut sich das gesamte Jungchemikerforum Oldenburg schon wieder auf das nächste persönliche Treffen – natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften. ;-) 

Als Mitglieder genießt ihr noch weitere Vorteile, wie z.B. das kostenlose, monatliche Magazin für GDCh-Mitglieder „Nachrichten aus der Chemie“.

Für weitere Fragen und noch mehr Informationen stehen euch die Mitglieder des JCF Oldenburgs gerne unter folgendem Link zur Verfügung: Jungchemikerforum Oldenburg

GDCh und Chemische Kolloquien

(Stand: 07.10.2020)