Studienschwerpunkte

Modulhandbuch SEM

Studienschwerpunkte

Studienschwerpunkte

Studienschwerpunkte

Bitte beachten: Zum kommenden Bewerbungsverfahren/Studienbeginn sind Änderungen in der Prüfungsordnung des Studienganges geplant, die sich u.a. auf die Schwerpunkte, den Studienaufbau und die Studieninhalte beziehen. Über die Neuerungen in der Ordnung können Sie sich in Kürze über die amtlichen Mitteilungen der Universität und hier auf der Website informieren.

Während des Studiums des SEM-Masters können folgende Schwerpunkte gewählt werden: Eco-Entrepreneurship, Umwelt- und Raumplanung, Marketing, betriebliche und Umweltinformatik, Economics.

Studienschwerpunkte können freiwillig gesetzt werden, indem eine entsprechende Kombination von jeweils zwei Ergänzungsmodulen gewählt wird:

Schwerpunkt Eco-Entrepreneurship:

  • wir938 Eco-Venturing und
  • wir920 Advanced Entrepreneurship oder
  • wir830 Innovationsmanagement

Schwerpunkt Umwelt- und Raumplanung:

  • lök130 Umweltplanung
  • lök210 Naturschutz in der Praxis
  • lök320 Sustainable spatial development in Europe

Schwerpunkt Marketing:

  • wir826 Sektorale, funktionale und institutionelle Ansätze des Marketing
  • wir829 Entwicklungslinien in der Marketingforschung

Schwerpunkt Betriebliche und Umweltinformatik:

  • inf501 Umweltinformationssysteme
  • inf651 Betriebliche Umweltinformationssysteme (BUIS)
  • inf659 Betriebliche Umweltinformationssysteme II

Schwerpunkt Economics:

  • wir821 International Trade, Production and Change
  • wir932 International Regulatory and Competition Policy
  • wir809 Ökonometrie
(Stand: 09.06.2021)