Wir über uns

Kontakt

Fachschaft Sachunterricht

A4 1-112

Sprechstunden

 nach Vereinbarung

Fachschaftssitzung

 Mittwochs 12.00-14.00 Uhr                          (in der Vorlesungszeit)

Wir über uns

Die Fachschaft Sachunterricht bilden alle Studierenden, die Interdisziplinäre Sachbildung (Bachelor) bzw. Sachunterricht (Master) studieren. Die Fachschaft sind wir also alle gemeinsam! Um uns und unsere vielseitigen Interessen zu vertreten, gibt es den Fachschaftsrat, der für sie gegenüber der Uni und den Dozierenden einsteht. Dafür sind wir in vielen verschiedenen Gremien, die es in der Uni gibt, vertreten, unter anderem:

  • Institutsrat
  • Fakultätsrat
  • Studienkommission
  • Fachkommission
  • Versammlung der Fachschaftsvertreter*innen der Fakultät 1 (FF1)
  • Vollversammlung aller Fachschaftsvertreter*innen der Uni (F3V)

 

Als Vertreter der Fachschaft stellen wir also eine Brücke zwischen Dozierenden und Studierenden her, du kannst dich bei Fragen oder Problemen immer an uns wenden, wenn du nicht direkt mit den Dozierenden sprechen möchtest.

Neben der Uni- und Gremienarbeit ist uns besonders wichtig, dass wir die gesamte Fachschaft Sachunterricht zusammenbringen und eine offene und freundliche Gemeinschaft fördern, die eng im Austausch mit den anderen Fachschaften steht. Deswegen beteiligen wir uns so viel wie möglich am Unileben. Für die Erstsemester gestalten wir die Orientierungswoche am Anfang des Wintersemesters mit und gehen mit euch auf Erstifahrt. Auch in den Semestern möchten wir gerne mit euch Zeit verbringen, von Kohltour über Grillen bis zur Weihnachtsfeier.

Diesen offenen Gemeinschaftsgedanken möchten wir ausleben und brauchen dafür eure Mithilfe, denn der Fachschaftsrat erwächst aus der Fachschaft. Wir freuen uns über jeden und jede, die Lust haben, sich beim Fachschaftsrat zu engagieren.

Finde hier mehr Informationen über uns.

Internetkoordinator (Stand: 18.09.2020)