Navigation

Mitglieder

Wer wir sind

Die Fachschaft Sozialwissenschaften setzt sich aus ALLEN Studentinnen und Studenten zusammen, die an dieser Universität in einem sozialwissenschaftlichen Fach immatrikuliert sind. Dennoch wird mit dem Begriff "Fachschaft" in der Regel nur der kleine Teil der Studierenden beschrieben, der die Gesamtheit der Studierenden in den universitären Gremien vertritt. Wir engagieren uns auf Institutsebene, im Fakultätsrat und der Studienkommission. Des weiteren bemühen wir uns um einen regelmässigen Austausch mit den anderen Fachschaften unserer Fakultät und der Universität im Rahmen der F3V.

Wir verstehen uns als Studierendenvertretung und darüber hinaus als Anlaufstelle bei Problemen und Fragen, ganz gleich, ob Studienbeginn oder -abschluss.

  • Sozialwissenschaften (Bachelor / Master)

Wenn ihr Interesse habt, selbst in der Hochschulpolitik tätig zu werden und dabei engagierte Menschen kennen lernen wollt, so seid ihr herzlich eingeladen! Ein Einstieg ist das ganze Semester über möglich! Kommt einfach zu unseren wöchentlichen Fachschaftssitzungen oder schreibt uns eine Email.

Es lohnt sich auf jeden Fall!

 

Webmasogateyqea9rjv (inf36ternet@ndr7uolkv7yr.d+ndjec+s) (Stand: 07.11.2019)