Navigation

David Niebauer

Standort

Georg-August-Universität Göttingen

Heinrich-Düker-Weg 14

37073 Göttingen


davidcmr.nieg+djjbau4bwsger@uni-go0jnosettingen.de

David Niebauer

David Niebauer

Wissenschaftliche Ausbildung

David Niebauer war von April 2017 bis März 2020 Stipendiat des Promotionskollegs „Migrationsgesellschaftliche Grenzformationen“ an der Georg-August-Universität Göttingen. Währenddessen war er zudem als Lehrbeauftragter an der Georg-August-Universität Göttingen und der FU Berlin tätig. Zuvor studierte er Politikwissenschaft an der LMU München (B.A.) und FU Berlin (M.A.) und arbeitete dort als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft in politikwissenschaftlichen und soziologischen Forschungsprojekten.

Projekt

Umkämpfte Raumordnungen: Politische Auseinandersetzungen um das Gemeinsame Europäische Asylsystem nach der Krise des europäischen Grenzregimes 2015 (Arbeitstitel)

 

Webmaster (Stand: 21.08.2020)