Fachschaft Biologie

Fachschaft Biologie - Kontakt

Die Fachschaft steht jederzeit mit Rat und Tat bei Fragen rund ums Studium zur Verfügung. Wir sind für euch 24/7 (bei Bedarf auch länger) unter erreichbar.

Keine falsche Scheu, unser kleiner

Schnäbler Piet freut sich über jede Mail

Fachschaft Biologie

Willkommen!

Hier findet ihr wichtige Informationen, die euch bei eurem Biologiestudium helfen, Infos zu unserer Fachschaftsarbeit, und wir ihr selbst ein Teil der Fachschaft werden könnt.

Schnaebler

Aktuelles: Wahl des Neuen Fachschaftsrats

Liebe Kommilitonen,

wir hoffen, ihr seid alle gut im neuen Wintersemester angekommen und lasst euch nicht zu sehr von der aktuell unklaren Lage verunsichern oder gar stressen.
Die Ersties begrüßen wir nochmal ganz herzlich an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und hoffen, ihr seid gut im Studium angekommen!

Auch in einem Hybridsemester darf der Fachschaftsrat nicht fehlen und wie viele von euch wissen, wird dieser jedes Semester auf’s neue von allen Studierenden der Biologie gewählt. Dieses Semester können wir keine Wahl in Präsenz durchführen und haben uns eine neue Methode überlegt, um euch allen die Möglichkeit zu geben, aktiv zu entscheiden, wer EUCH in Studienfragen und -gremien vertreten soll.

Wir freuen uns IMMER über neue Mitglieder und auch einige Erstsemester*innen konnten sich bereits gut in die Fachschaftsarbeit einfuchsen! Also habt keine Scheu euch für die Wahl aufstellen zu lassen. Wer Interesse hat, aber noch unsicher ist, kann gerne unseren Sitzungen im Vorfeld beiwohnen und einen kleinen Einblick in die wichtige, interessante und spaßige Arbeit erhalten. (Unsere nächste Sitzung findet am 5. November um 18.00Uhr als BBB-Konferenz für im CommunityForum FachschaftBiologie statt)

Für diese nun anstehende Wahl wurde nun die  Veranstaltung "CommunityForum F2V Biologie" erstellt und automatisch alle wahlberechtigten Studierenden der Biologie eingetragen.
Falls jmd von euch nicht eingetragen sein sollte, bitte meldet euch umgehend bei uns.

Aber wie soll nun alles ablaufen?

Von heute bis zum 08. November könnt ihr eure Kandidatenbögen per Mail bei uns einreichen, oder direkt im neuen Forum unter Dateien hochladen. Dort findet ihr auch die aktuellen Kandidatenbögen.

Am 09. November folgt eine Vorstellungsrunde aller Kandidaten via BBB und die eigentliche, über anonymen Umfragen ablaufende Wahl beginnt.

Bis zum 15. November habt ihr dann die Möglichkeit für eure Vertreter im FSR abzustimmen.


Am  Donnerstag dem 19. November würde sich dann in seiner erste Sitzung der neu gewählte Fachschaftsrat konstituieren.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und eure aktive Teilnahme an der Wahl!
Und stehen bei Nachfragen wie immer parat

Ganz liebe Grüße,

Euer FSR Biologie

Uni Now

Ihr findet uns auch in der App von UniNow. @Fachschaft.Biologie wird euch automatisch auf der Startseite der Uni oder unter "Entdecken" angezeigt.

 

Mit UniNow hast du alle wichtigen Informationen rund um dein Studium auf einen Blick. Egal ob deine Noten, deine Mails oder deinen Stundenplan – Du hast alles immer und überall dabei!

Und zusätzlich verpasst du keine Ankündigungen von uns!

 

Falls ihr weitere Hilfe oder Informationen benötigt, könnt ihr uns auch gern eine E-Mail schreiben:

  

Um Nachrichten über Stud.IP von uns zu erhalten, solltet ihr euch in die Veranstaltung "Fachschaft Biologie" eintragen.

Als Bio-Studis seid ihr auch herzlich dazu eingeladen in die wöchentliche FS-Sitzung reinzuschnuppern.

Sprechstunden über BBB:

Dienstags 10 - 11 Uhr

Mittwochs 14 - 15 Uhr

Postfach:

Nr. 71, "Fachschaft Bio"

(W4 beim Institutssekretariat) 

Sitzungen ebenfalss über BBB:

Fachschaftsraum:

W2 2-227

FS-Telefon:

Während unserern Sprechstunde und Sitzung sind wir auch telefonisch unter der Telefonnummer 0441-798-3296 zu erreichen.

 

Internetkoordinator (Stand: 29.11.2020)