Wir über uns

Kontakt

Fachschaft Biologie

W2 2-227

Instagram

Sprechstunde über BigBlueButton

Wir über uns

Wir über uns

Herzlich Willkommen bei der Fachschaft Biologie!

Als Fachschaft bezeichnet man grundsätzliche alle Studierenden des Faches Biologie. Der Fachschaftsrat hingegen wird von allen Studierenden jedes Semester gewählt und besteht aus circa 20-30 Studenten, die Lust haben sich für ihre Kommillitonen einzusetzen. Umgangssprachlich wird er oft einfach als "Fachschaft" bezeichnet. Wenn ihr mehr wissen wollt, klickt euch doch einfach durch unsere Seite oder schreibt uns bei Fragen eine Mail. 

Was machen wir?

Euch helfen!

Damit ihr euer Bio-Studium als schöne Zeit in Erinnerung behaltet, unterstützen wir euch sowohl fachlich, als auch mit Freizeitangeboten. Das kann heißen, dass wir eure Interessen in der Hochschulpolitik vertreten, euch bei Problemen mit Dozenten oder Modulen beraten und das ein oder andere Flunkyballturnier, die O-Woche oder Partys organisieren. In diesem Sinne  'Hoch die Gläser' und

Wie kann ich mitmachen?

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und neue Ideen! Egal ob ihr einen einzelnen Vorschlag machen wollt oder euch dauerhaft an unserer Arbeit beteiligen möchtet.

Schaut doch einfach als Gast auf einer unserer Sitzungen vorbei, wenn ihr Interesse habt!

Unsere Sitzungstermine:

Mi, 18 - 20 Uhr und Do, 18-20 Uhr im Wechsel.

Unsere Sprechstunden:

 Mo, 12 - 13 Uhr und Do, 14 - 15 Uhr.

Diese Zeiten gelten nur in der Vorlesungszeit. In den Semesterferien haben wir unregelmäßige Sitzungen, schreibt uns aber gerne eine Mail
 

Sprechstunde: finden wieder nach der vorlesungsfreien Zeit regulär statt.

Sitzungen: finden über BBB wechselnd Mittwochs und Donnerstags jeweils um 18.00 Uhr statt.

Fachschaftsraum:

W2 2-227

Postfach:

Nr. 71, "Fachschaft Bio"

(W4 beim Institutssekretariat) 

FS-Telefon:

Während unserern Sprechstunde und Sitzung sind wir auch telefonisch unter der Telefonnummer 0441-798-3296 zu erreichen.

 

Internetkoordinator (Stand: 12.10.2020)