Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

Stud.IP

Social Media & mehr

Biava-Mobilitätszuschuss für einen Auslandsaufenthalt

Die Floyd und Lili Biava-Stiftung vergibt im Rahmen ihres Stiftungszweckes einen Zuschuss für Reise- und/oder Aufenthaltskosten für einen Aufenthalt im Ausland, vorzugsweise in den USA, i.H.v. 3.000,- €.

Liebe Studierende und Nachwuchswissenschaftler:innen,
die Floyd und Lili Biava-Stiftung vergibt im Rahmen ihres Stiftungszweckes einen Zuschuss für Reise- und/oder Aufenthaltskosten für einen Aufenthalt im Ausland, vorzugsweise in den USA, i.H.v. 3.000,- €.
Der Zuschuss richtet sich an Studierende und Nachwuchswissenschaftler:innen der Naturwissenschaften, Informatik, Mathematik, Medizin und Wirtschaftswissenschaften, die in der zweiten Jahreshälfte 2023 ins Ausland gehen.
Für die Bewerbung sind bis zum 27.04.2023 folgende Unterlagen per E-Mail (in einer PDF-Datei zusammengefasst) an das International Office () einzureichen:

1. Lebenslauf mit Lichtbild (auf Deutsch)
2. Motivationsschreiben inklusive der Begründung für die Bewerbung, den angestrebten Nutzen des Auslandsaufenthaltes sowie Studien- bzw. Forschungsplan für den Auslandsaufenthalt (auf Deutsch)
3. Gutachten eines:r Hochschullehrer:in aus dem entsprechenden Fachgebiet
4. Sprachnachweis (über Kenntnisse der Unterrichtssprache an der Gastuniversität)
5. Immatrikulationsbescheinigung
6. Notenbescheinigung (inklusive Durchschnittsnote, Stud.IP-Ausdruck)
Nähere Informationen finden Sie unter: https://uol.de/biava-zuschuss

Ann-Kristin Schuling