Navigation

Kontakt

Kontakt

Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

0441 798 3228

W01 1-118a

Sprechstunden

Mittwochs, 15:30 – 16:00 Uhr
(in der Vorlesungszeit)

Jederzeit nach Vereinbarung

Fachschaftssitzung

Mittwochs ab 16:15 Uhr
(in der Vorlesungszeit)

Social Media

Facebook   Instagram   Stud.IP

 

mehr

Aktueller Hinweis

Aufgrund der derzeitigen Lage bezüglich des Coronavirus können wir für euch leider weder persönlich, noch telefonisch oder postalisch erreichbar sein.

Infos der Universität zum Coronavirus

Ihr erreicht uns aber nach wie vor sehr gut über die digitalen Wege! Alle wichtigen Infos zur Digitalisierung unserer Fachschaftsarbeit findet ihr hier:

Unsere digitalen Angebote

Wir haben gerade in diesen schwierigen Zeiten immer ein offenes Ohr für eure Anliegen!

So könnt ihr uns erreichen

Wir freuen uns, wenn wir euch weiterhelfen können - zögert also nicht, uns zu kontaktieren.

Wir sind über verschiedene Plattformen auf vielen Wegen für Euch erreichbar:

Hinweis

In der vorlesungsfreien Zeit kann es vorkommen, dass wir langsamer reagieren als gewohnt - seid also nicht verwundert, wenn wir mal etwas länger brauchen!

E-Mail

Per E-Mail könnt ihr uns unter folgender Adresse erreichen:

fachscha+qft.mathe7levmatik@uol.delq9m2 (fachsc3whaft.mathematik@heecuni-oldeznblonburglrx.de)

In der Regel werden dort eingehende E-Mails von uns innerhalb von ein bis zwei Tagen beantwortet – habt aber bitte Verständnis dafür, wenn nicht sofort eine Antwort erfolgt.

Social Media

Bleibt auf dem Laufenden über alles, was gerade so ansteht: Ob wichtige Neuigkeiten zum Studium oder geplante Veranstaltungen - über Facebok, Instagram oder Stud.IP verpasst ihr nichts!

Unsere Stud.IP-Veranstaltung "Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik" nutzen wir übrigens auch dann, wenn wir wichtige und offizielle Informationen zum Studium für euch haben - wir empfehlen deshalb allen den Beitritt!

Unser Mailverteiler

Unser Mailverteiler hält Euch auf dem neusten Stand, was interessante Neuigkeiten, Sitzungsprotokolle oder Kolloquiumstermine im Institut für Mathematik angeht!

Interesse? Dann kannst du dich hier anmelden:

Anmeldung zum Mailverteiler

Mailverteiler

Mailverteiler der Fachschaft

Persönlich

Wollt Ihr uns persönlich antreffen, könnt ihr jederzeit im Raum der Fachschaft W01 1-118a vorbeigucken. Er befindet sich am Campus Wechloy im Gebäudeteil W1 im ersten Stock, nach dem Treppenhaus links in der kleinen Nische vor dem Raum W01 1-117.

Zum Lageplan

Solltet ihr dort niemanden finden, habt ihr in der vorlesungsfreien Zeit die Möglichkeit über die oben genannte Mailadresse einen Termin mit uns auszumachen. In der Vorlesungszeit könnt ihr uns auch zu unserer Sprechstunde am Mittwoch von 15:30 – 16:00 Uhr erreichen!

Telefonisch

Ein Telefon haben wir natürlich auch. Sofern jemand im Fachschaftsraum anwesend ist, sind wir unter

0441 798 3228

erreichbar.

Postfach

Unser Postfach in der Universität hat die Nummer 123 und ist im 2. Stock im Gebäudeteil W1 bei den Postfächern des Instituts für Mathematik zu finden.

Schwarzes Brett

Unser Nachhilfe- und Veranstaltungsbrett befindet sich zwischen dem Hintereingang und dem Raum W01 0-015. Hier hängen wir Nachhilfeanzeigen Nachhilfevermittlung sowie Veranstaltungsplakate aus.

Auf unserem Informationsbrett direkt gegenüber von unserem Fachschaftsraum W01 1-118a hängen wir offizielle Ankündigungen z.B. zu Vollversammlungen aus.

Neben unserem Fachschaftsraum befindet sich außerdem ein Prospekthalter, in den wir euch Flyer oder Infomaterial beispielsweise von Veranstaltungen zur Verfügung stellen.

Briefanschrift

Für Briefe ist die Fachschaft unter folgender Adresse erreichbar:

Universität Oldenburg
Fachschaft Mathematik
26111 Oldenburg

Paketanschrift

Pakete nimmt die zentrale Warenannahme für uns gerne unter der folgenden Anschrift entgegen:

Universität Oldenburg
Fachschaft Mathematik
Carl-von-Ossietzky-Str. 9-11
26129 Oldenburg

Anreise

Wir befinden uns am Campus Wechloy an der Universität Oldenburg im Gebäudebereich „W1 - Mathematik”.

Campus Wechloy, Bereich Mathematik

Anreise mit dem Fahrrad

In Oldenburg - der Fahrradhauptstadt Deutschlands[Quelle] - und vor allem in Zeiten der Klimakrise ist das Verkehrsmittel der Wahl natürlich das Fahrrad.

Während der Campus Haarentor an der Kreuzung von Ammerländer Heerstraße und Uhlhornsweg sowohl leicht zu erreichen wie auch zu finden ist, versteckt sich der Campus Wechloy etwas weiter westlich.

Vom Campus Haarentor, aus Richtung Innenstadt bis aus Richtung Dietrichsfeld

Kommt ihr aus Richtung Innenstadt oder dem Gebiet zwischen Innenstadt und Dietrichsfeld, dann fahrt zunächst auf die Ammerländer Heerstraße und diese hoch in Richtung Nordwesten, bis ihr zum Campus Haarentor gelangt.

Von dort aus folgt ihr der Ammerländer Heerstraße weiter. Ihr biegt hinter dem Supermarkt auf der rechten Seite nach links in den Drögen-Hasen-Weg ab. Diesem folgt ihr, bis ihr kurz hinter der Straße „Hartenscher Damm” zur linken und den Volleyball-Plätzen auf der rechten Seite rechts in einen gepflasterten Weg einbiegt, welcher euch direkt zur Uni führt. Vor dem Gebäude sind viele Fahrradparkplätze sowie ein großer Hintereingang des Gebäudes, der aber ebenfalls direkt ins Foyer führt.

Aus Richtung Bloherfelde, Eversten

Aus vom Campus Wechloy gesehen südlicher Richtung kommend, fahrt ihr zunächst Richtung Norden bis zur Bloherfelder Straße. Von dieser biegt ihr in die Straße „Hartenscher Damm” ein, welcher ihr durchgehend folgt. Am Ende befindet sich die Kreuzung mit dem Drögen-Hasen-Weg, in welchen ihr links abbiegt. Bereits nach wenigen Metern hinter den Volleyballplätzen zur Rechten findet ihr auf der gleichen Seite einen gepflasterten Weg, der euch direkt auf die Uni zuführt. Vor dem Gebäude sind viele Fahrradparkplätze sowie ein großer Hintereingang des Gebäudes, der aber ebenfalls direkt ins Foyer führt.

Aus Richtung Wechloy, Wehnen, Bad-Zwischenahn

Kommt ihr aus nord-westlicher Richtung, so fahrt auf die Ammerländer Heerstraße und folgt dieser in Richtung Süden. An der Kreuzung mit einem Bekleidungsgeschäft auf der rechten Seite biegt ihr rechts in den Küpkersweg ein, welchem ihr bis über die Bahnschienen folgt. Seht ihr auf der rechten Seite ein großes weißes Gebäude (W32), dann kommt bald auf der linken Seite ein kleiner, gepflasterter Weg, welcher euch direkt zum Campus-Innenhof führt. Am Innenhof befinden sich bereits diverse Fahrradparkplätze, überquert ihr den Innenhof so findet ihr weitere auf der linken Seite.

Der Eingang des Gebäudes mit einer Glasfront bis zum Fußboden führt euch direkt ins Foyer.

Fahrradparkplätze

An vielen Stellen am Campus Wechloy gibt es kleinere Fahrradparkplätze, auf der abgebildeten Karte haben wir euch in blau die größten und wichtigsten eingezeichnet: Am Haupteingang, am Nebeneingang am Mathematik-Bereich, im Innenhof, vor W32, vor dem Physik-Bereich sowie vor dem Gebäude W16A.

Abkürzung gefällig?

Wer Lust auf ein kleines Abenteuer hat, der kann sich ja mal an der folgenden Abkürzung zwischen dem Campus Haarentor und dem Campus Wechloy probieren:

Den Campus Wechloy verlasst ihr auf dem Drögen-Hasen-Weg, der sich südlich der Sportplätze befindet. Ihr biegt vom Campus kommenden nach links auf den Drögen-Hasen-Weg und fahrt diesen weiter in Richtung Ammerländer Heerstraße, jedoch werdet ihr ab der Kreuzung Grotepool aufmerksam: Auf der rechten Seite führt hinter einer Auffahrt ein schmaler Weg an einem hohen Bretterzaun entlang - dort biegt ihr ein und folgt dem Weg durch einen kleinen Wald über eine Brücke (Achtung: Auf der Brücke ist es immer sehr rutschig!).

Dort angekommen blickt ihr auf das Mensagebäude und die Bibliothek. Geradeaus ist die Fahrradselbsthilfewerkstatt sowie ein Eingang in den Mensabereich. Links herum geht es in Richtung Hörsaalzentrum A14 und rechts abgebogen führt euch der Weg um das Gebäude herum zum Mensaeingang sowie zu den Hochschulsport-Angeboten

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt ihr vom ZOB mit der Buslinie 306 „Universität” zur Endhaltestelle „Campus Wechloy”.

mehr

Anreise mit dem Auto

Mit dem Auto erreicht ihr den Campus Wechloy an folgender Adresse:

Carl-von-Ossietzky-Str. 9-11, 26129 Oldenburg (Logo des Kartenbetreibers "Google Maps" | Adresse auf Google Maps anzeigen)

Parkplätze befinden sich dort direkt vor der Uni.

mehr

Webmastere6mw (internet@uol.de5e5n) (Stand: 15.07.2020)