Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

Stud.IP

Social Media & mehr

Diversity in the Classroom

Vom 07.-11. November findet die internationale DAAD Winter School (7.-11. November 2022) mit dem Thema Diversity in the Classroom: From Theory to Practice statt.

Wir laden alle Lehramtsstudierenden herzlich ein, sich für einen der Präsenzplätze während der internationalen DAAD Winter School (7.-11. November 2022) mit dem Thema Diversity in the Classroom: From Theory to Practice anzumelden. Die (englischsprachige) Winter School ist Teil des DAAD Projekts Lehramt.International, in dessen Rahmen möglichst vielen Lehramtsstudierenden diverse internationale Lerngelegenheiten angeboten werden sollen. Diese dienen einer guten Vorbereitung auf die Diversität, die Ihnen später im Unterricht und im gesamten Schulkontext begegnen wird.

Die Winter School lässt sich ganz buchen (alle 5 Tage), es ist aber auch möglich, sich für einzelne Tage anzumelden. Eine Online-Teilnahme ist ebenfalls möglich.
Nähere Infos und ein genaueres Programm finden sich hier: https://uol.de/io/summer/-winter-schools
oder im Flyer.