Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

Stud.IP

Social Media & mehr

Neue Teammitglieder für die NachDenkstatt 2023 gesucht

Die Nachdenkstatt sucht engagierte Menschen, um ihr Team zu unterstützen.

WE WANT YOU – Der NachDenkstatt e.V. sucht Dich!

Auch 2023 soll in guter Tradition wieder eine NachDenkstatt stattfinden. Daher suchen wir engagierte Menschen, die Teil von unserem Team werden wollen.

Unverbindliches Kennenlern-BBQ

Wenn du die NachDenkstatt kennenlernen möchtest komme gerne am Mittwoch, den 26.10. um 18 Uhr auf dem Campus Wechloy im Innenhof vorbei zu unserem Kennenlerntreffen. Wir werden zusammen Grillen, uns über die vergangene NachDenkstatt austauschen und du kannst das Team aus dem letzten Jahr kennenlernen. Bitte bringe Teller + Besteck für dich mit.

Was ist die NachDenkstatt?

Unter dem Motto „Denken. Handeln. Wandeln“ findet jährlich ein Workshopwochenende an der Universität Oldenburg statt: Die NachDenkstatt. Das Event wird überwiegend von Studierenden der Universität Oldenburg organisiert und soll allen interessierten Menschen die Möglichkeit geben sich mit verschiedenen Fragestellungen zur Zukunft und zu Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen.

Was macht man im Orga-Team?

Die Aufgaben im Orga-Team sind vielfältig, und jeder kann etwas beitragen - egal wie viel oder wenig Erfahrung du schon im Organisieren von Veranstaltungen hast. Das Team plant die Workshops und moderiert sie, kümmert sich um die Verpflegung, Rahmenprogramm und Dekoration, das Marketing, aber auch um die Finanzen oder Logistik. Meistens besteht das Orga-Team aus Studierenden der Universität, das ist aber kein Muss, jede:r darf mithelfen!

Für weiteren Informationen und Einblicke in vergangene Veranstaltungen schau' doch einfach mal auf unserer Website www.nachdenkstatt.de oder auf unseren Social Media Kanälen wie z. B. Instagram vorbei.

Das NachDenkstatt-Team freut sich schon auf dich!

PS: Falls du vorab noch Fragen hast schreib gern eine Mail an