Interessantes

Social Media & mehr

Interessantes

Schreib-Peer-Tutor:in gesucht

Die Lernwerkstatt der Zentralen Studien- und Karriereberatung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Schreib-Peer-Tutor:innen zur Begleitung der „Schreibwerkstatt für Studierende der Naturwissenschaften, Mathematik und Technik“.

Das Studiendekanat der Fakultät V sucht in Kooperation mit der Lernwerkstatt der ZSKB (Zentrale Studien- und Karriereberatung), Dezernat 3, studentische und akademische Angelegenheiten zum nächstmöglichen Termin, befristet bis zum 30.09.2023 eine studentische Hilfskraft (14 Std./Monat) als Schreib-Peer-Tutor*in zur Begleitung einer Schreibwerkstatt für Studierende der Naturwissenschaften, Mathematik und Technik

Die Schreibwerkstatt bietet Studierenden aus unterschiedlichen naturwissenschaftlichen Fächern die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten an ihren aktuellen Schreibprojekten zu arbeiten.
Ziel einer solchen Schreibwerkstatt ist, durch den Austausch über Schreibprozesse, Unterstützung beim Verfassen individueller Texte (Berichte, Protokolle, Abschlussarbeiten etc.) zu gewähren. Die Termine sind wöchentlich, jeweils freitags von 9:00 – 15:00 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums sollten Sie für eine bestimmte Zeit zur Verfügung stehen. Die Arbeit ist auch teilbar, d. h. es können auch zwei Tutor*innen mit je 7 Std./Monat eingestellt werden.

Weitere Infos können dem angehängten Ausschreiben entnommen werden.