Fachschaft Sonderpädagogik

Didaktikum – A1 1-103/113

SoPäd-Café

Mittwochs 13:30-14:15 Uhr

Am Didaktikum (A01 1-103/113)

Institut für Sonderpädagogik

Unsere Aufgaben:

• Wir stellen die Studierendenvertretung dar und sind die offiziellen AnsprechpartnerInnen für die Belange der Studierenden
  • Beratung und Unterstützung der Studierende, z.B. im Rahmen der O-Woche oder durch Infoveranstaltungen
  • Aktive Mitgestaltung von Studium und Lehre in den verschiedenen Gremien der Universität (z.B. Institutsrat, Studienkommission, Fakultätsrat etc.)
  • Organisation von Aktivitäten für alle Studis des Instituts (z.B. Ersti-WE, Grillen, Weihnachtsfeier)
  • Vernetzung mit anderen Sopäd-Studierenden bundesweit, im Rahmen regelmäßiger BuFaTa (Bundesfachschaftentagung) in verschiedenen Städten

Warum Fachschaft?

• Du kannst aktiv reagieren, wenn dir etwas missfällt, anstatt es geschehen zu lassen!
  • Du bekommst Einblick in die Hintergründe des Studiums und der Uni!
  • Du kannst deine Ideen einbringen und im Team besser umsetzen!
  • Du lernst semesterübergreifend viele Sopäd-Studis und neue Leute kennen!
  • Du kannst viel, viel Spaß haben!

Wir sind für alle Studierenden der Sonderpädagogik offen und freuen uns über jede Person, die sich aktiv engagieren möchte!