Adresse:

Alle aktuellen Fachschaftstermine sowie das Neuste vom Campus oder der Fachschaft gibt es ab sofort auch per App. Einfach fs-oekonomische-bildung.chayns.net/app besuchen. (Auf Android bitte "Unbekannte Quellen erlauben")
 

Fachschaft Ökonomische Bildung

Liebe Studierende,

wir möchten euch hiermit auf der Seite der Fachschaft Ökonomische Bildung herzlich begrüßen. Vor kurzem haben Neuwahlen stattgefunden und viele neue Gesichter sind nun im Fachschaftsrat vertreten. Zu den aktuellen Mitgliedern zählen: Laura Joli, Kevin Imkeit, Mustafa Kirli, Sarah Ackermann, Felix Nellißen, Katharina Arnold, Pina Fuchs, Daniel Trost, Martin Willms, Tim von Glahn, Hassan Nory und Lars Moormann. Wie auch in der letzten Amtszeit, wurden entsprechende Aufgabenbereiche aufgeteilt.

Wir sind das Bindeglied zwischen Studierenden und Lehrenden/Universität. Bei Fragen und Anmerkungen zum Studiengang dürft ihr euch gerne an uns wenden, damit wir euer Anliegen mit und für euch bestmöglich klären können. Wir informieren euch auch über aktuelle Informationen aus dem Institut und der Universität -seit kurzem jetzt auch über Instagram (Name: fs.oekonomischebildung_ol).

Regelmäßig treffen wir uns in öffentlichen Fachschaftsratssitzungen, in denen wir über aktuelle Vorgänge bezüglich des Studiengangs und an der Universität diskutieren. Ihr seid herzlich eingeladen, an diesen Sitzungen teilzunehmen. Aufgrund der Corona-Pandemie finden diese aktuell noch online statt.

Des Weiteren vertreten wir die Interessen der Studenten in den verschiedensten Gremien, z.B. der F3V, in welcher sich regelmäßig Mitglieder der verschiedenen Fachschaftsräte treffen und Aktuelles debattieren.

Da wir bald viele neue „Erstis“ in unserem Studiengang begrüßen dürfen und die Orientierungswoche ansteht, möchten wir euch einmal unser Programm für diese Woche vorstellen:

Orientierungswoche 9.10. -13.10.2023

- Stundenplanhilfe -

Moin liebe Ersties,

am Mittwoch, dem 11. Oktober 2023, von 9:00-11:00 Uhr, bieten euch die Tutor*innen des Instituts für ökonomische Bildung (IföB) Hilfe bezüglich der Erstellung eures Stundenplans an.

Hierbei werdet ihr auch die Möglichkeit haben, Fragen zum Studiengang Ökonomische Bildung zu stellen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne per Mail unter folgenden Adressen melden:

und

Treffpunkt: 8:45 – Haupteingang A14

Weitere Angebote der O-Woche, um eure Komilliton*innen besser kennenlernen zu können, findet ihr auf der Seite der Fachschaft PoWi: https://uol.de/fspowi/orientierungswoche.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen erfolgreichen Start ins Studium.

Euer Tutor*innen Team des IföBs

Die Veranstaltungen werden in der Uni durchgeführt, die nur begrenzte Raumkapazitäten zur Verfügung hat. Daher müsst ihr euch mit einer kurzen E-Mail oder einer Nachricht via Instagram bei uns anmelden. Ihr erhaltet dann unter anderem Informationen zum Raum.

Ihr erreicht uns unter folgenden Links:  und www.instagram.com/fs.oekonomischebildung_ol/

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch.

Beste Grüße

Euer Fachschaftsrat

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page