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Neues EINBLICKE und AlMa-Relaunch

In eigener Sache: Die neue Ausgabe des Forschungsmagazins EINBLICKE und ein Relaunch des Online-Alumnimagazins "AlMa".

In eigener Sache: Die neue Ausgabe des Forschungsmagazins EINBLICKE und ein Relaunch des Online-Alumnimagazins "AlMa".


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EINBLICKE: Von Meerwasser und Utopien  

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Sie entstehen ungeplant, manchmal anarchisch, und manchmal bleiben sie auch monatelang unentdeckt liegen: Die Rede ist von Innovationsideen, die irgendwann zu Blockbustern werden; Produkte, mit denen Unternehmen am Markt besonders erfolgreich sind. In der neuen EINBLICKE-Ausgabe zeichnet Prof. Dr. Jannika Mattes die Entwicklung von Innovationen anhand zweier Beispiele nach. Außerdem im Heft: Prof. Dr. Johann Kreuzer über das Verhältnis von Utopie und Alltag, Prof. Dr. Anke Hanft, Prof. Dr. Heinke Röbken und Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter fordern, dass sich Hochschulen besser auf die Anforderungen des Lebenslangen Lernens einstellen, und: Prof. Dr. Oliver Zielinski untersucht den Stoff, der dem Meerwasser seine gelbe Farbe gibt.  

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AlMa-Relaunch: Nicht nur für Ehemalige

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In einem komplett überarbeiteten Layout präsentiert sich jetzt „AlMa“, das Online-Magazin für Alumni der Universität Oldenburg. Inhaltlich bietet das Journal eine bunte Mischung aus aktuellen Meldungen, Hintergrund-Geschichten vom Campus und Porträts interessanter AbsolventInnen der Universität - eine spannende Ergänzung zum Uni-Info, nicht nur für Ehemalige.

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Von Krebsforschung, Nachhaltigkeit und Social Media

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(Stand: 05.05.2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p82n108
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