Aktuelles

Kontakt

Fachschaft Geschichte
Carl von Ossietzky Univeristät Oldenburg
Fakultät IV - Institut für Geschichte
Ammerländer Heerstraße 114-118
26129 Oldenburg

Fachschaft Geschichte Uni Oldenburg

Nach Absprache treffen wir uns gern mit Euch persönlich, um Fragen aller Art zu klären.

Aktuelles

Aktuelle Themen: O-Woche

Liebe Erstis,

herzlich Willkommen an der Universität Oldenburg!

Wir, Fachschaft Geschichte, möchten euch einen guten Start in das Uni Leben ermöglichen und haben daher ein umfangreiches Programm für die O-Woche erstellt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mitmacht und wir euch kennenlernen können. Wichtiger noch ist, dass ihr in der O-Woche die Möglichkeit bekommt euch untereinander kennenzulernen.

 

Am Montag möchten wir euch den Campus unserer Universität zeigen. Kommt bitte dafür zu dem Gebäude A 14 um 16 Uhr. Falls ihr an der Campusführung interessiert seid, dann meldet euch mit euren Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, Adresse) bei uns. Schreibt einfach eine E-Mail an: . Die Anmeldung ist möglich bis Montag um 14 Uhr.

Am Dienstag geht es weiter mit der Fachvorstellung von Frau Dr. Neumann und einer anschließenden Stundenplanwerkstatt. An diesem Tag erhaltet ihr alle wichtigen Informationen rund um das Fach Geschichte. Dafür müsst ihr euch bei Frau Dr. Neumann anmelden! Die Fachvorstellung beginnt um 10.15 Uhr und endet mit der Stundenplanhilfe um 11.45 Uhr. Die Informationen zum Raum erhaltet ihr nach der Anmeldung für die Veranstaltung.

Nach der Stundenplanwerkstatt möchten wir mit euch gerne in die Mensa und dort zusammen etwas essen. Bucht euch dafür einen Termin ab 12.30 Uhr unter Studentenwerk Oldenburg - Startseite (studentenwerk-oldenburg.de). Oben rechts findet ihr den Reiter Mensa Uhlhornsweg. Jetzt Termin buchen!“ Wir treffen uns beim Eingang in die Mensa.

Am Mittwoch laden wir euch zum Flunkyball Turnier bei den Dobbenwiesen ein. Falls ihr Interesse und Lust habt, dann meldet euch mit euren Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, Adresse) bei uns an. Schreibt ebenfalls eine E-Mail an: . Die Anmeldung ist möglich bis Mittwoch um 14 Uhr.

Wenn ihr die Fachvorstellung sowie die Stundenplanhilfe am Dienstag verpasst habt, dann bieten wir euch auch am Donnerstag von 14.45-15.45 Uhr die beiden Veranstaltungen nochmal an. Die Anmeldung läuft auch hier wieder über Frau Dr. Neumann.

Es ist außerdem wichtig, dass ihr euch nicht nur am Campus auskennt, sondern auch die Stadt Oldenburg kennenlernt. Wir haben daher für euch eine Stadtführung geplant. Dafür treffen wir uns beim Lappan um 18.15 Uhr. Nach der Führung möchten wir mit euch direkt eine Kneipentour starten. Meldet euch für diese beiden Veranstaltungen ebenfalls mit euren Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, Adresse) bei uns an. Die E-Mail geht dann wieder an . Die Anmeldung ist möglich bis Mittwoch um 18 Uhr.

Falls ihr nicht in Oldenburg während der O-Woche seid, bieten wir für euch am Freitag eine online Sprechstunde von 11-13 Uhr an. Der Link für den online Meetingraum folgt noch!

(Stand: 05.10.2021)