FAQ

Kontakt

Die Fachschaft steht natürlich jeder Zeit mit Rat und Tat bei Fragen rund ums Studium zur Verfügung!

Fachschaftssitzungen in der Vorlesungszeit immer Mittwochs 18:00 – 20:00 Uhr

W02 2-225

https://uol.de/fsloek

Mailverteiler

Es gibt einen Mailverteiler für alle Studierende der Landschaftsökologie. Darüber werden Infos für Module, Veranstaltungstipps, Möglichkeiten für Abschlussarbeiten, Stellenangebote etc. geschickt. Wenn du LÖK studierst und noch nicht drin bist, melde dich unter unserer Fachschaftsadresse!

FAQ

Datenschutz

Hier findet ihr unsere Datenschutzerklärungen für den LÖK-Mailverteiler und die (Pulli-)Bestellungen

Studieninteressierte

Ich möchte mich für den Landschaftsökologie-Master bewerben. Wie viele KP muss ich mit Einreichen meiner Bewerbungsunterlagen vorweisen? 

150 Leistungspunkte. Bei einem bereits abgeschlossenen Bachelorstudium benötigt ihr euer Abschlusszeugnis - wenn dieses noch nicht vorliegt - eine Bescheinigung über die erbrachten Leistungen, die Leistungspunkte und über die Durchschnittsnote.  

 

Wie bewerbe ich mich? Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es?

Die ausführliche Zugangsordnung findet ihr hier. Die wichtigsten Punkt haben wir unten zusammengefasst.

  • Zugelassen werden kann, wer einen ersten berufsqualifizierenden Bachelor-Abschluss im Studiengang der Umweltwissenschaften oder verwandter umweltbezogener Bachelor-Studiengänge und Kenntnisse in den Disziplinen Organismische Biologie, Hydrologie, Bodenkunde, Geographie und Umweltplanung oder in verwandten Disziplinen erworben hat.
  • für den Nachweis der Englischkenntnisse reicht das Abi-Zeugnis nicht mehr aus. Gültige Nachweise finden sich in der Zulassungsordnung
  • Neben der Bachelorabschlussnote können Zusatzpunkte über Engagement im Umwelt- und Naturschutzbereich, Abschlussatbeiten zu landschaftsökologischen Themen, Praktika etc. gesammelt werden
  • Eine Bewerbung ist generell nur zum Wintersemester möglich. Bewerbung zum Sommersemester nur in begründeten Ausnahmefällen zulässig.

 

Internetkoordinator (Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page