Sonnenenergie-Erlebnispfad. Park der Gärten, Bad Zwischenahn

Beschreibung der Exkursion:
Sonne, liebe Sonne..  !
Mit dem Sonnenenergie-Erlebnispfad im Park der Gärten in Bad Zwischenahn kann an acht Stationen die Nutzung der Sonne zur Lösung der Energieprobleme der Menschheit anschaulich und mit allen Sinnen erfahrbar gemacht werden. An jeder Erlebnisstation wird der Effekt der Sonnenenergie und deren Nutzung erarbeitet. So lernen die Schülerinnen und Schüler beispielsweise, dass Kochen und Heizen auch mit direkter Sonnenenergie funktioniert und warum die Sonnenenergie Voraussetzung für die nachwachsenden Rohstoffe ist.

Ort: Bad Zwischenahn-Rostrup, Elmendorfer Straße 65

Dauer: 1,5 Stunden

maximale Gruppengröße: Schulklasse

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über die "Schule im Grünen"  Anmeldeinformationen hier