Was macht der Fachschaftsrat?

Kontakt

  • Raum
    W3-2-265
  • E-Mail
    fschemie@uol.de
  • Postfach
    "Fachschaft" im W3-Gebäude im Bereich der Fakultätsgeschäftsstelle
  • Postanschrift
    Universität Oldenburg
    Campus Wechloy, Fachschaft Chemie
    Carl-von-Ossietzky-Straße 9-11
    26129 Oldenburg
  • Social Media
     

Was macht der Fachschaftsrat?

Fachschaftsrat Chemie

Wir bieten Euch Unterstützung während des Studiums und versuchen dieses so angenehm wie möglich zu gestalten. Neben Beratung bei Fragen zum Studium bieten wir Euch auch folgende Leistungen an:

 

Hochschulpolitik

Da die Studenten in allen Gremien und Entscheidungsfragen an der Universität ein Mitspracherecht haben, vertreten wir Euch dort. In diesen Gremien wird über die Inhalte des Studiums, Vergabe von Geldern, Neubesetzungen von Professuren und vielem mehr entschieden.

 

Klausuren

Wenn ihr Euch auf Klausuren vorbereiten wollt, schaut doch einfach mal bei Stud.IP auf unserer Seite vorbei. Dort haben wir einige Altklausuren und sogar Protokolle für Euch hochgeladen.

 

Orientierungswoche

Vielleicht kennt Ihr uns noch aus Eurer Orientungswoche? Diese findet immer am Anfang des Studiums statt. In dieser Woche organisieren wir für Euch das erste Zusammentreffen mit Kommilitonen, helfen Euch bei ersten Fragen (z.B. Studenplanerstellung) und lassen Euch Oldenburg entdecken.

 

Kittelverkauf

Iffens-Wochenende / Erstifahrt

Lust bekommen?

Wie kann ich mich an der Uni engagieren?

Wir freuen uns über jeden interessierten Studierenden, der am Universitätsgeschehen und an entsprechenden Veränderungen mitarbeiten möchte. Du kannst kleinere und größere Aufgaben, sowie Zuständigkeitsbereiche übernehmen und konkrete eigene Anliegen einbringen oder Aktionen planen. Natürlich kannst du auch einfach nur nur an einem unserer Treffen "reinschnuppern".

Schau also einfach mal bei der nächsten Sitzung vorbei.

(Stand: 12.10.2020)