Berufsbegleitende E-Learning-Angebote ausgezeichnet

Für drei berufsbegleitende Studiengänge hat die Universität Oldenburg gestern das Gütesiegel und die Auszeichnung des Verbands eLearning Business Norddeutschland (vebn) erhalten.

Für drei berufsbegleitende Studiengänge hat die Universität Oldenburg gestern das Gütesiegel und die Auszeichnung des Verbands eLearning Business Norddeutschland (vebn) erhalten.  Der Bachelorstudiengang Business Administration und die Masterstudiengänge Bildungsmanagement sowie Innovationsmanagement wurden als herausragende E-Learning-Angebote prämiert.

Der vebn hat seiner Bewertung etwa 100 Qualitätskriterien guten E-Learnings zugrundegelegt, die Inhalte, Didaktik, Medien, Technik und Evaluation überprüfen. Alle drei Oldenburger Studiengänge erfüllten die Kriterien zu fast 100 Prozent. „Bei allen drei Studiengängen ist es den Verantwortlichen gelungen, sehr gute Blended-Learning-Konzepte umzusetzen. Zusätzlich werden gezielt die spezifischen Bedürfnisse berufstätiger Teilnehmender beachtet“, begründet die Laudatorin Sabine Hansen die Entscheidung des vebn.

Das Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg bietet die prämierten Studiengänge für berufstätige Teilnehmer seit 2003 an. „Wir freuen uns über die Auszeichnung. Sie bestätigt, dass wir in unseren Studiengängen eine Lernorganisation und eine E-Learning-Unterstützung entwickelt haben, die die Bedürfnisse berufstätiger Zielgruppen in den Fokus nimmt“, so Dr. Michaela Zilling, geschäftsführende Direktorin des C3L.

Das könnte Sie auch interessieren:

Spinnennetz mit Raureif an einem kleinen Busch, im Hintergrund geht die Sonne über einem Feld auf, eine Person im Hintergrund hält eine GPS-Antenne auf.
Jubiläum Campus-Leben Köpfe Studium und Lehre

Studentische Forschung vor der Linse

Studieren? Forschen? Studierende machen beides! Die Vielfalt ihrer Forschung hat die Uni mit einem Fotowettbewerb in den Fokus genommen und nun vier…

mehr
Top-Thema Studium und Lehre Internationales

Studentische Forschung im Bundestag und in Brüssel

Neues internationales Projekt unter Oldenburger Leitung: Die Uni und vier Partner verknüpfen Forschendes Lernen mit dem europäischen Gedanken und…

mehr
Junge Frau mit Rastazöpfen und Kopfhörern sitzt vor einem Laptop. Auf dem Bildschirm sind teilnehmende einer Videokonferenz zu sehen.
Top-Thema Lehrkräftebildung Studium und Lehre Internationales

Interkulturelles Lernen im Lehramtsstudium

Wie gelingt es, künftige Lehrkräfte interkulturell zu schulen? Ein Oldenburger Projekt mit internationalen Partnern hat etablierte Formate und neue…

mehr
Presse & Kommunikation (Stand: 10.12.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page