Interessantes

Social Media & mehr

Interessantes

Stellenangebot als Kursleiter:in bei ABIcrash

ABIcrash sucht derzeit motivierte Lehramts- und Fachstudierende im Bereich Mathematik, die Lust darauf haben, bei ihrem jungen Bildungs-Startup ABIcrash mitzuwirken.

Liebe Studierende,

Hast Du Lust uns dabei zu helfen, AbiturientInnen den Spaß am Fach Mathematik zurückzubringen?

ABIcrash (https://www.abicrash.com) ist ein dynamisches und junges Bildungsunternehmen mit Sitz in Tübingen, das seit fünf Jahren AbiturientInnen aller Bundesländer mit Vorbereitungskursen auf Augenhöhe erfolgreich bei der Prüfungsvorbereitung in Mathematik unterstützt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit motivierte Lehramts- und Fachstudierende (MINT, vorzugsweise Mathematik), die uns bei unseren deutschlandweiten Crashkursen als KursleiterIn tatkräftig unterstützen.

— Insbesondere planen wir im APRIL in OLDENBURG einen Crashkurs anzubieten und suchen dafür Dich! —

Deine Aufgaben
- Mathematik endlich wieder verständlich machen
- Unterrichten von Crashkursen für SchülerInnen der Oberstufe (Online und Präsenz)
- Gestaltung von Frontalunterricht- und Übungsphasen auf Grundlage unserer Kursmaterialien
- SchülerInnen beim Lernen motivieren und durch Deine Sicht auf Mathematik begeistern

Dein Profil
- Engagement trifft Know-how
- Sehr gutes mathematisches Fachwissen im Schulstoff (deutschlandweite Abiturinhalte in Analysis, Lineare Algebra und Stochastik)
- Die Fähigkeit, Mathematik auf Augenhöhe und mit Begeisterung zu vermitteln

- Ein junges und dynamisches Startup
- Hilfreiche Referenzen und Erfahrungen (als angehende:r LehrerIn) in Deinem Fachgebiet Mathematik
- Freundliches, junges Team und wertvolle Zusammenarbeit mit Dr. Paul Bergold, von der DMV aufgezeichneter Mathemacher
- Attraktive Grundvergütung inkl. Bonus bei sehr guter Kursevaluation

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann würden wir uns riesig freuen Dich kennenzulernen!
Sende uns eine kurze Mail über Deine Motivation SchülerInnen das Fach Mathematik näher zu bringen an

Paul und das gesamte Team von ABIcrash