Melde dich zur Stundenplanhilfe an!

Melde dich zur Stundenplanhilfe an!

Du hast Stud.IP noch nicht so richtig durchblickt und die Modulauswahl verwirrt dich? Keine Sorge, das ging uns am Anfang auch so!

Welche Module sollte ich belegen?
Für welche Veranstaltungen muss ich mich anmelden?
Wie funktioniert die Kursanmeldung?

All eure brennenden Fragen beantworten wir gerne bei unserer Stundenplanhilfe! Wir sind für die Bachelorerstis am Mittwoch- und Donnerstagvormittag und für die Mastererstis am Freitagvormittag für euch sowohl online als auch in Präsenz da und helfen euch mit den Stundenplänen. Sagt uns einfach, wann ihr Zeit habt und wir teilen euch in coronakonforme Kleingruppen ein.

Bitte beachtet: Wir bemühen uns um so viele Räume und Tutoren wie möglich, können aber aufgrund der aktuellen Pandemielage nicht unbegrenzt viele Plätze in Präsenz anbieten. Falls der Ansturm zu groß ist (oder ihr einfach nicht in die Uni kommen könnt oder wollt), bieten wir zu den gleichen Zeiten dasselbe Programm online an! Wir lassen niemanden zurück!

Anmeldung zur Stundenplanhilfe

Stundenplanhilfe
Ihr seid neu hier und habt von Stud.IP noch keine Ahnung? Keine Sorge, wir bieten in der O-Woche Hilfe bei der Erstellung eurer Stundenpläne an! Wenn ihr mitmachen wollt - egal ob in Präsenz oder Online - meldet euch gleich hier an!

Wir helfen euch entweder in der Uni oder online in entspannten Kleingruppen bei der Wahl eurer Module und dem Start ins Studium.
Aufgrund der Corona-Situation können wir in Präsenz leider nur eine begrenzte Platzzahl anbieten und müssen daher teilweise online ausweichen. Wir können leider nicht jedem einen Platz in Präsenz von vornherein garantieren, versuchen aber möglichst viele von euch, die das gerne möchten, in der Uni unterzubringen!

* Pflichtfelder

Alle erhobenen Daten dienen ausschließlich zur Gruppenzuteilung und Kontaktaufnahme für die Stundenplanhilfe.

Du hast noch weitere Fragen?

Dann schreib uns doch einfach eine und wir können eventuelle Unklarheiten aus der Welt schaffen.

 

 

(Stand: 23.08.2021)