Inhalte

Kontakt

Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

0441 798 3228
(nur gelegentlich besetzt)

W01 1-118a

Sprechstunde

jederzeit nach Vereinbarung

Fachschaftssitzung

Mittwochs ab 16:15 Uhr
(in der Vorlesungszeit)

W04 1-171

Social Media

Instagram

Stud.IP

Social Media & mehr

Inhalte

Bei unserer Uni-Rallye in der Orientierungswoche haben insgesamt etwa 80 Studierende in 16 Teams teilgenommen und wir freuen uns sehr, endlich die drei Teams zu verkünden, die es aufs Podium geschafft haben:

PiRaten

Andres, Maxi, Eicke, Jule, Erik

Team 23

Lukas, Lennox, Tjorven, Jonas

Eric cum Andere

Terje, Kai, David, Rebecca, Eric

Das Team "PiRaten" schaffte es mit einer Punktzahl von 147 Punkten das Team "Team 23" mit insgesamt 146 erspielten Punkten knapp auf den zweiten Platz zu verweisen. Mit kaum größerem Abstand erspielte sich das Team "Eric cum Andere" 144 Punkte und damit den dritten Platz.

Für die Auswertung haben wir in jeder der einzelnen Kategorien die einzelnen Teams entsprechend der erzielten Ergebnisse geordnet und dann Punkte vergeben: Das beste Team erhielt 30 Punkte, das zweitbeste 26, das drittbeste 22, die folgenden Teams wurden mit den Punkten 20, 18, 16, 14, 12, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1 bewertet. Es gab 10 Bonuspunkte für jedes Team, dass die Bonus-Station auf der Überführung entdeckt hat. Die Gesamtpunktzahl ergibt sich als Summe aus den einzelnen Punktzahlen.

Eine detaillierte Auflistung der Zusammensetzung der Gesamtergebnisse ist in der folgenden Abbildung dargestellt.

Siegesteams nehmen Preise entgegen

Die drei Siegesteams haben sich in der vergangenen Woche für ihre Bestleistungen belohnen lassen. Fotos der glücklichen Sieger:innen findet ihr auf unserem Instagram Profil!

fsmatheol

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle herzlich beim Springer-Verlag, der den Erstplatzierten unserer Rallye eine Ausgabe von „Wie man erfolgreich Mathematik studiert“ von Lara Alcock bereit gestellt hat!

Wir hoffen, dass euch unsere Rallye gefallen hat! Falls ihr Lob, Kritik, Fragen oder weitere Anmerkungen habt, könnt ihr die hier gerne loswerden - wir freuen uns über eure Rückmeldungen!

Ansonsten wünschen wir euch jetzt einen gelungenen Start ins Studium und ein fröhliches erstes Semester! Wir freuen uns schon darauf, euch bei unseren nächsten Veranstaltungen mal wieder zu sehen!

Was möchtest du uns mitteilen?
(Stand: 10.11.2022)