Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

Stud.IP

Social Media & mehr

DMV-Studierendenkonferenz 2023 in Bremen

Vom 21.8.-23.8. findet die jährliche Studierendenkonferenz der DMV statt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Studierendenkonferenz der DMV findet in diesem Jahr vom 21.08. bis zum 23.08.2023 an der Universität Bremen statt:

Die DMV-Studierendenkonferenzen richten sich an Studierende und Absolvent:innen aller mathematischen Studiengänge (Bachelor, Master, Diplom, Lehramt). Selbstverständlich sind auch Doktorand*innen und Postdocs willkommen!

Die Teilnehmer:innen erwartet ein spannendes Programm. Zum einen können Studierende und Absolvent:innen eines Mathematikstudiums (Bachelor, Diplom, Master oder Staatsexamen) ihre im Jahr zuvor angefertigten Abschlussarbeiten vorstellen (mit Preisverleihung). Zum anderen stellen ausgewählte Firmen in Workshops und Case Studies sowie ausgewählte Institute Jobperspektiven vor. Abgerundet wird die Veranstaltung durch zwei Fachvorträge von Wissenschaftler:innen und selbstverständlich hervorragende Chancen zum Networking mit Peers.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist ab sofort (bis 09.07.2023) über obige Homepage möglich! Wir bitten um frühzeitige Anmeldungen, um besser planen zu können.

Ihr Bremer StuKon-Team