Navigation

Lehrerbildung

Kontakt

Lehrerbildung/Bildungspolitik

Kattmann, U. (2004). Ausbildung in fachdidaktischer Perspektive: Das „Oldenburger Modell“. In A. Grimm (Hrsg.), Die Zukunft der Lehrerbildung. Loccumer Protokolle 11/03 (S. 309-317). Rehburg-Loccum.
Kattmann, U. (2003). Der Bachelor "Wissenstransfer" als Basis für konsekutive Studiengäng in der Lehrerbildung. Das Hochschulwesen, 51, 96-99.
Kattmann, U. (2003). Pädagogik fachlichen Lernens – Fachdidaktiken gehören ins Zentrum der Lehrerbildung. In Moschner, B., Kiper, H. & Kattmann, U. (Hrsg.), PISA 2000 als Herausforderung (S. 307-318). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
Gropengießer, H. & Kattmann, U. (2002). Das „Schweigen der Fächer“ gebrochen: Wie kann die Trennung von Fachwissenschaft und Lehrerbildung in konsekutiven Studiengängen (BA/MA) vermieden werden? In: R. Hinz, H. Kiper & W. Mischke (Hrsg.), Welche Zukunft hat die Lehrerausbildung in Niedersachsen? (S. 185-193). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.

Webmxiwnascckltep8r (intu2ernet@2ykw3uol.de1q0+) (Stand: 02.03.2020)