Pokerturnier

Kontakt

Fachschaft Mathematik und Elementarmathematik

0441 798 3228
(nur gelegentlich besetzt)

W01 1-118a

Sprechstunde

jederzeit nach Vereinbarung

Fachschaftssitzung

Mittwochs ab 16:15 Uhr
(in der Vorlesungszeit)

Feriensitzung:
Donnerstag, 18.08., ab 14 Uhr (c.t.)

W01 0-015

Social Media

Instagram

Stud.IP

Social Media & mehr

Pokerturnier

Pokerturnier

„ALL IN” liebe Pokerfreunde!

In jedem Semester veranstalten wir unser Pokerturnier am Campus Wechloy! Wir spielen ein MTT (Multi-Table-Tournament), d.h. wir starten mit mehreren Spieltischen gleichzeitig und spielen bis nur noch ein Final Table übrig bleibt. Für die ersten drei Plätze gibt es auch Sachpreise zu gewinnen.

Da dies ein langer Abend werden kann, werden wir für Verpflegung zum Selbstkostenpreis sorgen. Auch werden wir Tische für Skat, Doppelkopf, etc. aufstellen. Wenn man also nicht (mehr) im Turnier ist, kann man dennoch in cooler Atmosphäre Karten spielen.

Unsere festen und eingespielten Teams aus Dealern und Kellnern sorgen sowohl für einen reibungslosen Spielablauf wie auch für euer leibliches Wohl, denn es ist bereits Tradition, dass die Spieler mit kostenlosen, selbstgemachte Sandwiches ausgestattet werden.

Wir freuen uns auf eine aufregende Pokernacht voller eiskalter Bluffs, hinterhältiger Check-Raises und verrückter Hero Calls!

 

Pokerturnier 2022

Am 20. Juli 2022 wollen wir endlich unser fünftes Pokerturnier veranstalten!

20.07.2022

19:00 Uhr

W1 0-015

Anmeldung bis 20.07.2022
jeweils 11:45 – 12:15 Uhr und 13:45-14:15 Uhr im Wechloy-Foyer

Alle Infos zum Turnier

Wer hat das beste Blatt auf der Hand? Wer lässt sich bis zum Schluss nicht täuschen? Wessen Pokerface beindruckt auch mit Charme und Eleganz? (Scherz, Mund-Nasen-Schutz regelt!)

Lasst uns das heraus finden! Wir laden dich zum Abschluss der Vorlesungszeit auf ein spannendes Turnier ein, was es in sich haben wird. Komm‘ vorbei und spiele mit uns Texas Hold’em nach den klassischen Regeln. Es wird geblufft, es wird zielstrebig und intensiv: Denn es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen!

Anmeldung

  • Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Daher ist eine Anmeldung erforderlich!
  • Buy-In beträgt 3 €
  • Anmeldungen ab Donnerstag, den 14.07., im Foyer vom Campus Wechloy
  • täglich von 11.45 Uhr bis 12.15 Uhr und 13.45 bis 14.15 Uhr

Der Abend

Für dich wird es vor Ort kleine Appetithappen geben, die im Buy-In mit inbegriffen sind, sowie Getränke zum Selbstkostenpreis. Also Bargeld und selbstverständlich deinen Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!

Big Blinds und Small Blinds sind Fremdwörter für dich?

Gar kein Problem! Abgesehen davon, dass du selbstverständlich das nervenaufreibende Turniergeschehen als Zuschauer:in live mitverfolgen kannst, bist du herzlich dazu eingeladen parallel am Spieleabend teilzunehmen. Es wird Tische mit Gesellschaftsspielen geben, wo du deine Geduld, Spieltaktiken sowie Glückssträhne unter Beweis stellen kannst.

Wie sieht’s aus?

Setzt du dich zu uns an den Tisch?

Impressionen vergangener Pokerturniere

(Stand: 12.08.2022)