Studium

Kontakt

Die Fachschaft steht natürlich jeder Zeit mit Rat und Tat bei Fragen rund ums Studium zur Verfügung! Auch Anregungen sind herzlich willkommen.

ICBM  W15 0-048/49

Fachschaftssitzung (Vorlesungszeit):

montags, 18.15 Uhr, ICBM W15 1-146

oder hybrid über BBB im Communityforum „Fachschaft Umweltwissenschaften“ auf Stud.IP

(Gäste können gerne von uns einen Link zum Raum bekommen, um online teilzunehmen)

Social Media:

Instagram

Facebook

Hinweis

Weitere Informationen über den Studiengang findet ihr auf folgenden Seiten:

Umweltwissenschaften (Fach-Bachelor) (Info der Universität)

Fachstudienberatung

Dr. Marion Pohlner

Telefon: 0441-798-3350
E-Mail:
Raum: W15-2-238

Sprechzeiten:

 

nach Vereinbarung

 

Studium

Studiengang Umweltwissenschaften

Zahlen und Fakten

  • Abschluss: Bachelor of Science
  • Regelstudienzeit: 6 Semester
  • Studienbeginn: jährlich zum Wintersemester
  • Sprache: Deutsch

Der Bachelor-Studiengang Umweltwissenschaften bietet den Studierenden einen profunden ersten Einblick in die Bereiche Umwelt, Naturwissenschaft und Umweltplanung. Er führt in relevante wissenschaftliche Aspekte ein und informiert über aktuelle Umweltprobleme sowie mögliche Lösungswege. Behandelt werden dabei die Systeme Meer und Land gleichermaßen. [Quelle: ICBM]

Jede Uni setzt im Bezug auf die Studieninhalte andere Schwerpunkte, weshalb die Uwi-Bachelor an unterschiedlichen Universitäten wenig vergleichbar sind.
In Oldenburg ist das Studium naturwissenschaftlich ausgerichtet. Hierbei hat man innerhalb des Studiums sehr viele Wahl- und verschiedenste Spezialisierungsmöglichkeiten.

Schaut euch hier in den Unterpunkten des Menüs einfach mal um! Bei weiteren Fragen wendet euch gern an uns.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page